Sehr geehrte Regenwald-Interessierte, auf den ersten Blick stellt sich die Frage, wozu es eines Vereins zur Erforschung und zum Schutz tropischer Regenwälder im bayrischen Günzburg bedarf. Regenwaldschutz ist die günstigste und effektivste Klimaschutzmaßnahme. Außerdem heißt Regenwaldschutz, dem derzeitig stattfindenden größten Artensterben in der Geschichte des Lebens Einhalt zu gebieten. Auch das ist bei näherem Hinsehen von großer Bedeutung für die Menschen hier, weit weg vom Äquator. Damit ist Regenwaldschutz eine der wichtigsten Maßnahmen, damit auch zukünftige Generationen einen lebenswerten Planeten erleben können. Aus diesem Grund folgt unser Regenwaldschutzprojekt Meratus darf nicht sterben einem Dreiklang von Zielen: Mensch - Menschenaffe - Regenwald
“Mein Leben am seidenen Faden” mit Michael Mendl 1. Günzburger Regenwald-Nacht mit Diana Damrau 1. Münchner Regenwald-Nacht Trailer ansehen