Verein
Liebe Regenwald-Interessierte, wir freuen uns sehr, Sie auf der Seite unseres gemeinnützigen Vereins Faszination Regenwald  e.V. begrüßen zu dürfen. Die zweite Dekade  dieses  Jahrtausends ist  von den Vereinten Nationen zum Jahrzehnt der globalen Artenvielfalt erklärt worden. Ungeachtet dessen macht die Vielfalt des  Lebens derzeit einen Aderlass durch wie noch nie seit den ersten Anfängen vor 3,5 Mrd Jahren. Dieses Artensterben, bisher ungekannten Ausmaßes, ist v.a. durch die Zerstörung der tropischen Regenwälder verursacht. Aus diesem Grund setzen wir uns gemeinsam mit dem Schauspieler Michael Mendl für den Erhalt dieses einzigartigen Ökosystems ein.  Außerdem engagieren sich auch die weltbekannte Opernsängerin Diana Damrau, der Schauspieler  Hannes Jaenicke,  und Dr. Willie  Smits , der  „Vater der Orang-Utans“, für unsere Projekte vor Ort.  Sie unterstützen auch unsere Bemühun-gen zur Information der deutschen Öffentlichkeit über  die Faszination, Bedeutung und Bedrohung des Ökosystems tropischer Regenwald. Wir freuen uns  sehr, dass Sie sich über unsere Naturschutzaktivitäten informieren möchten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten der nächsten Seiten.   Ihre Vereinsvorsitzenden Dr. Dr. Bernhard Lohr & Birgit Fahr  (Günzburg)
1. Günzburger Regenwald-Nacht mit Diana Damrau 1. Münchner Regenwald-Nacht: Birgit Fahr und Hannes Jaenicke Michael Mendl und Bernhard Lohr bei Dreharbeiten zu  “Mein Leben am seidenen Faden” (Franz. Guayana 2003)