Liebe Regenwald-Interessierte,

wir freuen uns sehr, Sie auf der Seite unseres gemeinnützigen Vereins Faszination Regenwald e.V. begrüßen zu dürfen. Die zweite Dekade dieses Jahrtausends ist von den Vereinten Nationen zum Jahrzehnt der globalen Artenvielfalt erklärt worden. Ungeachtet dessen macht die Vielfalt des Lebens derzeit einen Aderlass durch wie noch nie seit den ersten Anfängen vor 3,5 Mrd Jahren. Dieses Artensterben, bisher ungekannten Ausmaßes, ist v.a. durch die Zerstörung der tropischen Regenwälder verursacht.

Aus diesem Grund setzen wir uns gemeinsam mit dem Schauspieler Michael Mendl für den Erhalt dieses einzigartigen Ökosystems ein. Außerdem engagieren sich auch die weltbekannte Opernsängerin Diana Damrau, der Schauspieler Hannes Jaenicke, und Dr. Willie Smits, der „Vater der Orang-Utans“, für unsere Projekte vor Ort. Sie unterstützen auch unsere Bemühungen zur Information der deutschen Öffentlichkeit über die Faszination, Bedeutung und Bedrohung des Ökosystems tropischer Regenwald.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich über unsere Naturschutzaktivitäten informieren möchten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten der nächsten Seiten.

Ihre Vereinsvorsitzenden
Dr. Dr. Bernhard Lohr & Birgit Fahr (Günzburg)

Michael Mendl (links) & Bernhard Lohr (rechts)

Diana Damrau