Faszination Regenwald e.V. präsentiert:

Dr.  Johannes Refisch, den Leiter des Menschenaffenprogrammes der Vereinten Nationen, am 15.07.2021 um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Zehntstadel Leipheim, Schlosshof 2.

Dr. Johannes  Refisch ist eine der kenntnis- und einflussreichsten sowie international wichtigsten Persönlichkeiten, die sich zum Schutz unserer, vom Aussterben bedrohten nächsten Verwandten engagieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Refisch auf seiner ersten Auslandsreise nach 18 Monaten Lockdown in Leipheim begrüßen dürfen.  Noch vor hundert Jahren bevölkerten mehr als 1 Mio Menschenaffen Afrika und Asien, aber heute sind sie durch Verlust des Lebensraumes, illegale Jagd, illegalen Handel und Krankheiten bedroht. Dr. Johannes Refisch leitet das Menschenaffenprogramm der Vereinten Nationen (Great Apes Survival Partnership) und wird uns über Gorillas , Schimpansen, Bonobos und Orang-Utans  und über die Anstrengungen zu ihrem Schutz informieren.

Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Corona-Bedingungen des Freistaates Bayern statt. Anmeldungen haben vorab stattzufinden bei:
k3m.schweizer@t-online.de oder lohr.regenwald@gmx.de.